Wahl 2021!

Liebe Genossin, lieber Genosse,

wir setzen uns aktiv für die Rechte der Deutschen im Ausland ein und machen dafür aktiv für die SPD Wahlkampf. Das Ziel: die circa 4 Millionen Deutsche im Ausland zum SPD Wählen zu gewinnen. Unterstütze uns doch auch beim Wahlkampf und hilf mit Deutsche im Ausland zu mobilisieren!

So kannst du dich einbringen: Folg uns auf Twitter, Instagram und Facebook. Auf Facebook kannst du übrigens unser tolles Video zur Briefwahl und unser Gespräch mit Olaf Scholz schauen. Du hilfst uns bereits sehr, wenn du unsere Posts speicherst, kommentierst oder teilst und so andere auf uns aufmerksam machst.

Du bist auch herzlich willkommen, dich bei einer unserer Kampagnen zu beteiligen und eigene Ideen und Inhalte einzubringen. Zum Beispiel könntest du mit uns an Veranstaltungen für Deutsche im Ausland arbeiten, Inhalte für Social Media erstellen, oder deinen Freunden und Bekannten die Wahlformalitäten für Deutsche im Ausland erklären. Mit unserem außenpolitischen Wahlkampfprojekt, welches vom Innovationsfonds des Parteivorstands finanziell unterstützt wird, sprechen wir die Deutschen im In- und Ausland gezielt an und versuchen unsere internationalen Botschaften unter die Menschen zu bringen.

Melde dich gerne bei uns unter wahlkampf [at] spdinternational.de wenn du mitmachen möchtest. Wir freuen uns auf dich!

Dein Vorstand der SPD International
Elisabeth Humbert-Dorfmüller (Paris, Co-Sprecherin)
Martin Nissen (Mexiko-Stadt, Co-Sprecher)
Marian Jacobs (London, beratender Delegierter zum Bundesparteitag)